Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Infos und Material > Videomaterial

 

Der wirtschaftliche Aufstieg des jungen Donald Trump hatte viele Gründe. Einer war der Vater, der ihm das Startkapital gab und in späteren Jahren aushalf, wenn Geld fehlte. Einer war Wagemut: Donald Trump, der Junge aus Queens, wollte Manhattan erobern, und in einer Zeit der Krisen, der Verbrechen, der Verrohung einer Stadt, die nicht mehr steuerbar zu sein schien, sah er vor allem Möglichkeiten. Er hatte Fantasie, Kraft, er traute sich. Dann war da diese ständige Grauzone: Trump versprach Geschäftspartnern Dinge, die er nicht hätte versprechen dürfen. Stets sagte er einem Zweiten, dass ein Dritter bereits eingestiegen war, und diesem Dritten erzählte er es umgekehrt. Und wenn sein Modell aufflog, vertraute er darauf, dass Banken oder der Bundesstaat New Jersey so tief involviert waren, dass sie ihn nicht mehr fallenlassen konnten. Manchmal war es knapp, stets ging es gut aus, aus Trumps Sicht.

© 2018 | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste